Dienstag, 27. November 2012

Gut verpackt

Am letzten Sonntag waren wir auf den 
  Weihnachtsmärkten der skandinavischen Kirchen 
am Hamburger Hafen.
Meine vorher dem Herzkönig versicherte Willensstärke
natürlich nur zu kucken  und und nichts zu kaufen,
wankte schnell und verflog komplett am Stoffstand 
bei den Norwegern.
Eine Stoffbahn mit diesen Nissefiguren wurde über den 
Tresen gereicht, am gegenüberliegenden Stand
waren´s die kleinen Geschenkanhänger.
Dabei habe ich erfahren, daß das Eplegris,
das Apfelschwein für die Norweger das
Weihnachtsessen ist, wie bei uns  die Ente oder Gans.







 



 


Aus einem Leinenrest habe ich kleine
Säckchen genäht, darauf jeweils eines der
Nissemotive.
Und weil ich schön nicht so gut kann,
habe ich absichtlich (!) ;o) alles so kriselig genäht....hihi..
Den Tunnelzug für´s Band gespart und außen an den
Rand genäht.
Praktisch ? Faul ? Pfiffig ? Wie auch immer, die Säckchen
findet ihr heute bei Meertje.

Macht´s euch mollig,

liebste Grüße

Neike

Kommentare:

  1. Liebe Neike,
    da hätte ich auch nicht wiederstehen können...der Stoff und die Geschenkanhänger sind super schön! Und deine genähten Säckchen sehen toll aus, in echt!
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  2. Ha - ich hab auch den ersten Kommentar geschafft!...und den zweiten :)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Neike,
    oh, ich bin hin und weg, sind die süüüüß, so verspielt einfach zum Dahinschmelzen, da bricht die größte Willensstärke ;O)
    Deine Umsetzung ist grandios !!!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Neike,
    ich mag den "rustikalen und unperfekten" Stil. Das passt sehr gut zu den Materialien. Schöne Sachen gibt es bei euch auf den Märkten - wird man ganz neidisch ;)!

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Oh mei, liebe Neike, sind die allerliebst!!! So süss, und vor allem so schön skandinavisch ;-)
    Liebe Grüsse
    Doris

    P.S. - aldri sur - das gefällt mir ganz besonders....

    AntwortenLöschen
  6. An diesem Stoff wäre ich wahrscheinlich auch nicht vorbei gegangen...
    Die Säckchen find' ich hübsch!
    Lieben Gruß, Manuela

    AntwortenLöschen
  7. ich find sie allerliebst was du genäht hast und diese schöne Aufdrucke so hübsch!
    Toll!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. ganz entzückend, deine kleinen Weihnachtssäckchen! Die Motive sind einfach nur schön, ich verstehe, dass du da nicht nein sagen konntest!

    Liebe GRüße von Danny

    AntwortenLöschen
  9. Wie gut, dass Du an dem schönen Stoff nicht vorbei gegangen bist. Einfach wunderschön!!!
    Deine Arbeiten passen zu dem Stoff.
    Liebe Grüße Kirsten

    AntwortenLöschen
  10. Ein skandinavischer Weihnachtsmarkt, das klingt toll!! Superschön, die Säckchen und die Anhänger!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  11. Der Stoff ist ja wirklich herzallerliebst! Wunderschöne Säckchen - und hey.. ich wollte ich könnte so nähen.. bei mir reicht es nicht einmal für eine gerade Naht ;) Ganz lieben Gruß Katja

    AntwortenLöschen
  12. Einfach nur supersuperschön!
    LG FzPE

    AntwortenLöschen
  13. Deine Säckchen sind ja richtig niedlich geworden - kein Wunder bei so schönen Stoffen und Anhängern! Daran kann man ja auch nicht vorbei gehen, das muss MANN verstehen!! :)

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  14. that looks so pretty , we got the same market here in Rotterdam on the weekend

    AntwortenLöschen
  15. So allerliebst alles! Da hätte ich auch nicht widerstehen können. Hatte von dem Weihnachtsmarkt leider erst Donnerstag gelesen...schade, wäre gerne dahin gedüst. ABer so kurzfristig zu weit von uns. Muss aber toll sein! :) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Das kann ich gut verstehen, dass du da nicht widerstehen konntest bei dem Nissenstöffchen! Ach man muß sich auch mal was gönnen!

    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  17. ...da hätte ich auch nicht nein sagen können ...sehr sehr schön was Du alles gefertigt hast!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  18. ....omg was für tolle Dinge, was es in den Großstädten für tolle Märkte gibt, super.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  19. Wer bitte hätte an diesem Stoff vorbei gehen können? Der ist zuckersüß!!!
    Deine Säckchen sind total schön geworden.
    Hab eine schöne Woche und sei ganz lieb gegrüsst.
    Tanja

    AntwortenLöschen
  20. ...der Stoff ist wirklich sehr sehr schön und das krisselige Nähen nennt man FREESTYLE!!!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  21. Ach ist das süüüß. Gefällt mir total gut. Leinenreste habe ich auch noch genug, aber woher bekomme ich so tollen Nissenstoff?? Der Weg nach Hamburg und Norwegen sind zu weit :))) Ich kann dich sooo gut verstehen, dass du nicht ohne etwas heim gegangen bist!!!!
    Ganz liebe Grüße schickt dir Emma, die sich die Idee einfach mal merkt!

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Neike, heute MUSS ich mal endlich wieder was bei dir schreiben, nämlich dass ich toral verliebt in den Stoff und die Kärtchen bin, wahh ich schau es schon den zweiten Tag bei dir an und krieg mich gar nicht mehr ein. WO nur bekommt man solch einen traumhaften Wichtelsstoff. einfach nur schön....und dann noch die weltsüßesten Kärtchen... schmacht!!
    Ich wünsche dir einen super schönen ersten Advent, herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  23. je suis admirative de tes photos et de tes créations .... un bien joli blog !!
    Où as tu trouvé ce beau tissu ???!!
    Belle semaine de l'avent !
    Nedj de FRANCE

    AntwortenLöschen
  24. ...ich darf nun ja wirklich sagen so süüüß, so zauberhaft --- Danke, dass ich eins in meinen Händen halten darf !!!!!!!!!!
    Druck di
    Gabi

    AntwortenLöschen
  25. wirklich schöner blog, den du da hast, schaue immer mal wieder rein :) obs was neues gibt. ich habe gerade angefangen und noch nicht viel hinbekommen, aber es wird, hoffe ich :D wäre wirklich schön wenn du mal vorbei schauen würdest!! :)
    ganz liebe grüße und wünsche dir eine erholsame weihnachtszeit. sarah

    AntwortenLöschen
  26. Die Weihnachtssäckchen sind wunderschön. Von dem Weihnachtsschwein habe ich vorher auch nocht nichts gehört aber gut zu wissen :) Stelle ich mir auch ganz lecker vor als Weihnachtsbraten. Hast du dazu vielleicht auch ein Rezept?

    Dann bin ich gespannt, was du noch schönes zauberst bis Weihnachten.
    Liebe Grüße und noch viel Spaß beim Dekorieren.

    AntwortenLöschen