Dienstag, 18. Dezember 2012

Grau in grau in grau in....

......grau in allen Variationen beherrscht
die Landschaft inklusive des Himmels, 
der  auch noch grau, glitzernde Perlen
von oben fallen läßt,
genau, Regen !

Gegen trübe Stimmung hilft Licht,
ich habe mir aus einem
alten Herrenhemd ( Euro 1,00 Flohmarkt)
eine schnelle Lampenschirmhusse
genäht .
Die Ärmel abgeschnitten und aus dem
Mittelstück, die Knopfleiste
mit einbezogen, ein größtmögliches,
 rechteckiges Stück zugeschnitten.
Jeweils oben und unten einen Tunnelzug genäht
und die Längsseite geschlossen.
Je ein Gummiband oben und unten einziehen,
dann zusammenziehen, so daß die Husse über
den Schirm paßt.
Die Gummis verknoten.
Schnell wieder abnehmbar, wenn
dann doch alles zu grau ist ;o))














 












Die Lichterkette brennt nahezu den ganzen Tag und
 der Schnee des verschneiten Dorfes ist
nun nur noch auf der Keksdose, draußen ist alles getaut.
Wer also mehr drinnen hockt,
findet hier viele Anregungen zur 
Beschäftigung ;o).

Ciao

Neike

Kommentare:

  1. Liebe neike! Wow.....geniale idee mit dem hemd! Die lampenhusse gefällt mir seeeehr! Überhaupt gefällt mir dein "grauer" post! Superschöne bilder! Herzliche grüsse! Rita

    AntwortenLöschen
  2. Dein "Grau in grau" ist wunderschön!!!! Ich schicke Dir aber doch gerne ein paar Sonnenstrahlen aus der Provence!!!
    Herzlichst
    Dea

    AntwortenLöschen
  3. ...ja, zuuu genial, wenn ein Hemd dann genau die richtige Farbe hat !!!!!!!!
    Soll ich mal aussortierne gehen, für den Hüttenlook in Karo, oder so ?!
    :O)
    Sei so lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Super Idee und wiedermal wunderschöne Bilder - also ich könnt glatt bei dir einziehen, selbst grau in grau ;o)
    Liebe Grüße....
    Kim

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Neike,
    Deine Hussen schauen wirklich toll aus!!!! Ich liebe ja auch grau so sehr, allerdings nicht am Himmel, seufz.... Wunderschön und kuschelig ist es bei Dir!!!
    Wünsche Dir auf diesem Weg frohe Weihnachten und alles Gute für 2013!!!!
    Herzlichst
    Liane

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Neike,
    hach ja, bei uns ist der schöne weiße Schnee auch Geschichte. Ein reines Grau-Matsch-Dasein da draußen. Grau hellt meine Stimmung also gerade nicht so auf, aber dein grauer Lampenschirm hat es geschafft - eine wirklich tolle Idee!!!
    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Neike, die Husse sieht ganz toll aus! Die Idee sie einfach aus einem gebrauchten Hemd herzustellen ist geradezu genial und wird - sobald wir endlich umgezogen sind - kopiert (Jedenfalls so weit es meine Nähkünste zu lassen *g) Lieben Gruß Katja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Neike,
    bei uns ist auch alles grau.
    Doch auch wenn die Stimmung ein wenig getrübt ist, bei dir sieht es trotzdem sehr gemütlich und einladend aus.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Neike,

    bei uns kommt heute immer mal die Sonne durch. Ja, es gibt sie noch :)) Dein Grau-in-Grau Post ist aber so schön, dann lieber ohne Sonne. Den Hemdlampenschirm finde ich genial!
    GGGGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  10. Toll Neike, die neue Lampenhusse!
    Eine sehr gute Idee!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Deine Lampe und deine Bildern gefallen mir sehr!
    Vielen Dank für dein Link.
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Neike,

    für mich kann es nicht grau genug sein ;-) Ich liebe diese Farbe! Deine Bilder sind einfach wunderbar!

    Es sendet dir ganz liebe Weihnachtsgrüße,
    deine neue Leserin
    Anika ;-)

    AntwortenLöschen