Mittwoch, 23. Januar 2013

Durchgeknallt ?


 Überspannt? Verdreht? Eigensinnig?
Nee, ich mag einfach nur keine
komplett gekachelten Naßzellen !
Alternative zum Kachelnabreissen, fast keine,
jedenfalls keine , die sich wieder entfernen läßt,
laut Baumarktexperten.
Tapezieren " Nein, geht auf keinen Fall !!" habe ich mich 
also nicht getraut.
Die Lösung ist graue Binderfarbe, läßt sich ganz leicht
wieder von den Fliesen entfernen,
Fugen müssen wohl neu geweißt werden,
das jedoch später ;o)

 


 






           ( ÄÄhhmmm, Herrchen dürfen natürlich auch auf´s Örtchen ! )



Daran denke ich jetzt noch nicht, im Moment gefällt´s mir.

Der Drahtdackel stammt übrigens aus Hong Kong, den 
habe ich dort in einem Mülleimer gefunden, er sorgte
bei der chinesischen Security für Belustigung bei den Zöllnern :o)

Schönen Wochenmitteabend !

Neike

Kommentare:

  1. ...also Neike, das sieht echt richtig, richtig toll aus...und hat nix mit eigensinn zu tun...lach...nöööö...
    Liebe Grüße
    Beate...die auch gaaaaanz schön eigensinnig sein kann....

    AntwortenLöschen
  2. Mensch Neike, das ist wirklich eine mutige Idee.
    Ich würde am liebsten sofort zur Binderfarbe greifen und lospinseln. Aber hier ist man nicht so überzeugt davon wie du und ich.
    Lieben Gruß
    Betti

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Sieht wirklich klasse aus. Hoffentlich geht es wirklich so leicht wieder ab!
    LG
    Mina

    AntwortenLöschen
  4. Binderfarbe?Das geht ? Coooool, da juckt es bei mir doch gleich in den Fingern ;o), sieht total cool aus!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  5. Alles sehr schön Neike und dein Handtuchhalter:
    Einfach GENIAL. ;-)

    Bin auch Geweihfan
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  6. Oookkk.. ich pack dann mal mein Köfferchen und komm zu dir :-)
    Wow, richtig klasse sieht das aus. Und das mit den Geweihen ist eine super coole Idee - ich bin schwerstens begeistert!
    Lg Haydee

    AntwortenLöschen
  7. Ist das der Wahnsinn!!
    Das sieht klasse aus.
    Ich bin so froh dass wir nur bei der Dusche bzw Wanne Fliesen haben...
    Liebe Grüße
    Vicky
    Ps: Fugen weissen ist nicht so schlimm...

    AntwortenLöschen
  8. Sieht ganz toll aus und die Sterne kommen mir sehr bekannt vor ... hatte sie heute auch grad wieder in den Händen ;-)
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  9. Was bei dir 'Hauptsache Weiss' ist, ist bei mir 'Hauptsache Geweih'. Darum gefällt mir dein Bad ausgesprochen gut.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. ... überaus herrliches Örtchen,
    liebe Neike
    schade, dass ich die Tage nicht einfach so in Hong Kongs Mülleimer schauen kann.
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Ist toll geworden! Bei uns im Bad geht das nicht, alldieweil hie und da nette Blümchen und Gräser erhaben auf den Fliesen aufgebracht sind. Und: In der Dusche würde das vermutlich eh nicht halten. Aber die Farbe gefällt mir. Vielleicht, wenn ich mein Gästeklo mal wieder verschönere.

    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  12. Uuuiiihhh..
    ..die die Idee mit den Geweihen sind ja toll.. und der Rest natürlich auch..☺

    Habe gerade auch mein Örtchen gepostet.. was'n Zufall.. lach..

    ♥-liche Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  13. Ich find das klasse! Überle schon die ganze Zeit ob ich meinem Männe zeige, weil ich diese Idee auch schon al hatte!Unser Bad ist eine Katastrophe aber da wir soviel in unserer Altbauwohnung renoviert haben, wird das neue Bad wohl noch etwas dauern. Bis dahin hätt ich gerne halbwegfs erträglich. Unsere Fliesen sind grün und haben auch so ein erhabenes Blumenmuster,grad das stell ich mir toll vor. Wie hast du denn das Problem mit dem Putzen gelöst. Die Frabe ( in hellblau) die ich mal über eine Fliese gepinselt hatte (Rest am Pinsel) geht sofort und ziemlich leicht mit de Fingernagel wieder ab, mit dem Putzschwamm auch. Deswegen habe ich hier ein Großes Nein-das-darfst-du-nicht bekommen. Würd mich interresieren was du da beutzt hast. Lese hier schon länger als stiller Leser mit.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Neike,
    Du bist meine Heldin!!und Inspiration!
    Wir haben unser haus vor 5 Jahren gekauft und fast alles verändert,
    aber die Kacheln im Bad und Gäste WC sind bis Heute so wie die waren:o(
    und dorn im Auge!Im Moment kann ich die aber nicht abreisen und da kommst Du
    mit Binderfarbe!:o)
    Ich bin nur,wie Andrea,interessiert ob man die danach so wie immer putzen kann?
    Liebste Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  15. Huhu!
    Also mir gefällt´s!
    Hast Du vielleicht noch ein Vorherbild?
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. ...ich finds toll...besonders den Drahtdackel...hi,hi!!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  17. Lustig.....war gerade bei "da Gina"...die hat ihre Fliesen unter Holz verschwinden lassen...du hast sie überstrichen *g*

    Sehr schöön geworden!!!!!

    Hab einen schönen Tag!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  18. Uiuiui! Das sieht ja toll aus! Ich mag komplett geflieste Bäder auch nicht und wünsche mir schon immer eine andere Lösung. Leider klappt das bei mir in der Mietwohnung nicht aber immerhin sind die Fliesen weiß ;)
    Dein Bad sieht toll aus und die Idee mit dem Geweih ist cool!
    xoxo Nadja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Neike,

    danke für deine Email.
    Ich werde wohl eine Kombination aus Holz und deiner Version wählen.
    Mit Binderfarbe lassen sich Fugen von Küchenfliesen auch wunderbar weißeln, hab' ich heut schon erfolgreich umgesetzt...;o)
    Danke für die super Idee, dein Blog ist wirklich toll und voller Inspiration!

    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  20. Ich streiche auch wirklich ALLES aber Fliesen mit Binderfarbe... gute Idee und sieht toll aus. :)

    AntwortenLöschen
  21. Das sieht gut aus, Neike! Ich hab´s in der Küche gemacht, aber da muss man ja doch manchmal abwaschen und die Farbe geht so langsam wieder ab, aber es gefiel mir gut!
    Schönes WE!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Das hätt ich mich nicht getraut ! ;o)

    AntwortenLöschen