Sonntag, 29. März 2009

Empfangsfrühstück

Ganz schnell einen kleinen post einlegen ;o)
Frühstück zum Empfang , nach einem 12 Stunden Flug.





Die Bäume vor dem Fenster sind wunderschön,
verdunkeln aber , zusätzlich zu dem "tollen "Wetter,
ein wenig die Küche.
Ich habe keine helleres Bild machen können.
Und die weiße Stoffbahn auf der rechten Seite
versteckt einen 2 x 3 Meter Spiegel.
Das war mir irgendwie zuviel "Gespiegel",
deshalb habe ich den Stoff darüber
gezogen.


Super Mitbringsel: Götterspeise !!


Mein Sohn und ich lieben diesen Glibber, gab es
natürlich gleich als Nachtisch heute!

Jetzt aber schnell, bevor sie alle vom Schwimmen
zurück kommen.....

Liebe Grüße

Neike

Kommentare:

  1. Hej,
    und da will ich schnell gleich mal antworten...;o)
    Also ich wäre auch gerne beim Empfangsfrühstück dabei! *grins*
    Schön hast du es, ganz mein Geschmack...viel Glas, viel weiß, etwas Bauernsilber...
    Die Götterspeise in 2-farbig ist auch witzig, ich brauch bloß dazu immer viiiiel Vanillesoße!

    Lasst es euch munden

    bis bald
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Neike,

    hast Du alle Deine Möbel eigentlich mitgenommen?
    Wir waren möbliert eingerichtet damals in Hong Kong. Das ist natürlich immer irgendwie unpersönlich. Sieht schön aus bei Euch.

    Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie gemütlich, das Eßzimmer ist genau nach meinem Geschmack- voll schön! Wackelpudding mache ich für alle Kindergeburtstage auch im Freundeskreis, die mach ich in den kleinen Teelichgläsern von Ikea weil ich es blöd finde wenn der so angerabbelt in einer großen Schüssel steht. Einmal hatte ich voll streß und mein Mann hat sich bereit erklärt 40 Gläschen zu machen , auf der Feier habe ich mich gewundert das nur aus wenigen Gläser etwas angegessen war- auf meine Nachfrage bei ein paar Kindern wie es denn schmecke , verzerrten sich die Gesichter :"Bah- ekelhaft"
    Okay, mein Mann hat den Zucker vergessen- die moral von der Geschicht Götterspeise nie vom Göttergatten machen lassen!!!!
    LG Andrella

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Neike,
    deine Essecke ist wunderschön. Wackelpudding ist auch mein Geschmack. Allerdings auch nur mit Vanillesoße. Manchmal kommen noch gemischte Früchte im heißen Glibber. Sieht schön aus und schmeckt fruchtelig.
    Liebe Grüße Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Neike,
    gemütlich sieht es bei dir aus.Dein Empfangstisch ist sehr ansprechend,(möchte man am liebsten gleich dabei sein).Superschön undsehr einladend finde ich deine Tafel mit dem Willkommensgruß.Liebe Grüße,und genieße es!!!!!
    Elke.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Neike,
    ohhh....das sieht so einladend aus. Ich finde die Belichtung des Bildes ganz ausgezeichnet. Wunderschön!
    Noch viel Spaß mir eurem Besuch und einen schönen Abend.
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Neike,

    also bei der schön gedeckten Tafel komme ich auch gerne mal zum Frühstück!

    Und zu deiner Frage ob GöGa mitliest? Er schaut dann und wann mal rein, aber manchmal kriegt er vom bloggen Kopfschmerzen, denn soviele Dekosüchtige Weiber auf einem Haufen, hält er nicht aus! *megalach

    Lg
    s.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Neike,
    was für ein netter; lieber Willkommensgruß!!
    Sag mal, sind die Bilder wirklich in Deiner Wohnung in Hongkong aufgenomen??? Kaum zu glauben, so wunderschön eingerichtet. Da hast Du aber sehr viel von Deutschland mitgenommen.
    Auch ich liebe Götterspeise sehr, das sind so schöne Kindheitserinnerungen.
    Lieben Gruß
    PETRA

    AntwortenLöschen
  9. Sehr geschmackvoll eingerichtet. Sieht toll aus. Und das Götterspeisen-Pic, genial!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Neike,

    ist schon netter mit den eigenen Möbeln. Hoffentlich hat nichts Schaden genommen oder wird Schaden nehmen beim nächsten Umzug. Ich bin da immer sehr besorgt.

    Ich wohne in NRW, wäre ja echt witzig, wenn Ihr irgendwo in die Nähe ziehen würdet, nachdem ich auch mal in Hong Kong gewohnt habe. Diese Welt ist klein, stelle ich immer wieder fest. Ich ziehe auf jeden Fall nicht mehr um, bin genug umhergezogen, mir reichts. Wir haben nun ein eigenes Haus und ich bin endlich mal angekommen ... wie man so schön sagt.

    Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Neike...

    sorry das ich mich erst jetzt melde, aber das war der wahnsinn was alles an emails und anfragen kam....*hölle* damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Freue mich aber wahnsinnig darüber. deine email liegt auch noch auf vorlage, allerdings ist bis mai ja ein bisserl zeit..
    das frühstück hätte ich auch gerne. Bitte jeden morgen um halb fünf, marmelade wird nicht gebraucht, aber käse wäre toll...*lach*
    sieht super aus bei dir, ehrlich..traumhaft dekoriert...das mit dem Überhang wäre mir gar nicht aufgefallen wenn du es nicht gesagt hättest...;o)
    aber schön...wirklich!und das mitten in hongkong...*lach*
    ihr kommt zurück hast du geschrieben?! Bist du froh oder traurig??

    Grüßli tine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Neike, so... nun habe ich endlich wieder Zeit! Also, vielen Dank für Deinen Award, über den ich mich sehr gefreut habe!! Werde ich gleich in meinen Blog packen!!

    Die Tafel kommt mir irgendwie bekannt vor. ;-) Dein gedeckter Tisch sieht total einladend aus und überhaupt - Dein Blog ist total schön und ich gucke täglich rein. So viel Zeit bleibt immer! Ich finde, Du hast wirklich eine besondere Art zu schreiben, fotographieren oder einfach nur Dinge zu sehen, wie sie sind. Sehr schön!

    Wenn Du den Award nicht schon hättest, würde ich ihn Dir glatt verleihen.

    Viele liebe Grüße aus dem weit entfernten kleinen Lübberstedt sendet Dir Sally.

    AntwortenLöschen
  13. Nice Stuff!

    Commendable Blog indeed!

    Great Going!

    Dear Blogger, need your valuable feedback for:

    www.octandigital.com

    Regards,
    Mehta

    AntwortenLöschen