Donnerstag, 14. Mai 2009

Diesmal das...

......Gästezimmer durch den Türspalt:






Ja, kaum zu glauben , aber auch SCHWARZ ist
bei mir erlaubt.
Ich finde es gibt eine edle Note zwischen all dem weiß.
Dazu passt der kleine gußeiserne "Gestiefelte Kater",
ein Geschenk meiner Mutter , da er von allen Grimms
Märchenfiguren mein Liebling ist.
Leider ist die Lampe ein wenig zu groß für den
Nachtschrank , aber ich brauchte schnell eine
neue, da die alte kaputt gegangen ist ( Ist mir
auch noch selbst passiert ;O( ).

Ich habe sie in einem "Antik"-Trödelladen auf einer
kleinen Nachbarinsel hier in HK
gefunden und noch versucht zu handeln.
Aber die junge Besitzerin blieb hart, übergab mir
am Ende eine kleine weiße Porzellanschale mit
Deckel dazu. Fand ich auch nett ;O) !

Ja, mit dem Handeln habe ich es nicht so.....
und in China wird ständig gehandelt, das kostet
manchmal echt Zeit !!

...Die Zeit...time is flying by...the clock is ticking away..

Wir erwarten unseren letzten Gast Mitte Juni,
wenn wir schon halb auf gepackten Koffern sitzen .
Allerdings könnte ich die Deko noch einmal über
denken, denn es ist der Anfang zwanzigjährige
Neffe meines Gatten.... ;O) ;O)


Liebe Grüße

Neike

Kommentare:

  1. Hallo Neike,
    sowas von geschmackvoll.Ja ,ja..... das herrliche Gästezimmer zeigst du uns zum Schluß,sonst wären bestimmt einige vor deiner Tür gestanden und in dieser wunderschönen Unterkunft zu übernachten,grins ;o)!!!!
    Liebste Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Neike,

    bei Euch möchte ich auch Gast sein. Wunderschön. Die Lampe ist aber nicht zu groß.

    Naja, der Neffe mit 20 Jahren ... findet es eventuell nicht so schön, das könnte sein. Aber wie willst Du da umdekorieren? Da würde mir rein gar nichts einfallen.

    Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. das sieht aber auch wirklich toll aus bei dir, richtig einladend!
    LG Özlem

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Neike,

    Euer Gästezimmer ist sehr schön. Wenn es mich mal nach Hongkong verschlägt, schaue ich gerne vorbei.

    Liebe Grüße
    Gela

    AntwortenLöschen
  5. Und dumm, dass du dein wunderschönes Gästezimmer zeigen musstest, denn ich habe auch so ein Nachtschränkchen..... noch ungestrichen, weil ich mir nicht vorstellen konnte, wie das in weiß mit der Marmorplatte wirkt!
    Jetzt weiß ich es! Danke!*FarbdoseundPinselwiedermobilisiert *;O)))

    Lg
    s.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Neike,
    sehr geschmackvoll hast Du es euch eingerichtet.
    Das Katerchen finde ich allerdings besonders schön.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  7. ich hab mal nachgeschaut, bei kleines Rosenhaus bist du korrekt eingetragen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Neike,
    wann ist das Zimmer frei? Ich wollte schon immer mal nach Hong Kong...
    Ich grüße dich herzlich
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Neike, also hätte ich vorher Dein Gästezimmer gesehen, wäre ich ins nächste Hongkong-Flugzeug gestiegen :0))). Es ist einfach traumhaft schön!!!
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Ach, liebe Neike, Türspalt-gucken bei dir ist schöner als in jeder Wohnzeitschrift zu blättern!
    Dein Neffe soll sich nur ruhig jetzt schon an einen romantischen in weiss gehaltenen Wohnstil gewöhnen...
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Neike,

    welch bezaubernder Einblick! Ich mag schwarz zu weiß auch besonders gerne. Irgendwie bringt dieser Kontrast alles noch mehr zum Strahlen.
    Ist das Bild eine Bleistiftzeichnung deines Sohnes? Sieht toll aus und passt farblich wunderbar. Samuel malt nur bunt :).

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  12. Oh Neike,
    in dem Gästezimmer würde ich mich aber auch sehr wohl fühlen!!!!Jetzt mußt du ja bals ans packen denken..... aber dann kannst du Dich bald wieder neu austoben beim dekorieren!
    Ganz lieben Gruß andrella

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön & sehr liebevoll sieht das aus und die Decke ist wahrlich ein Traum! Der Kontrast gefällt mir ausgesprochen gut! Richtig schade, dass alles schon bald eingepackt wird........andererseits bin ich sicher, dass es in eurem neuen Zuhause mindestens genauso schön sein wird!

    Wundervolle Tage noch und ganz liebe Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  14. liebe Neike
    jetzt kann ich auch mein Layout nicht bearbeiten, z.B. alte Bilder an den Seiten löschen, oder verlinken klappt auch nicht mehr. Hast du das Problem auch?
    Özlem

    AntwortenLöschen
  15. Da können sich deine Gäste aber freuen! Das Alter ist doch egal, wenn man in so einem schönem Zimmer übernachten kann!
    Schau mal bei mir vorbei,ich hab was ür dich,wenn du magst!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  16. Einen sehr schönen Einblick bekommt man in das Gästezimmer; auch wenn schwarz nicht meine Farbe ist, wirkt es in dem Zimmer ganz toll. Viele Grüsse Sabrina

    AntwortenLöschen
  17. ...ein wunderschöner Blick durch den Türspalt...ich bin hin und weg. Das schwar passt wunderbar...dem Neffen wird es bestimmt auch gefallen, in diesem Alter hat man schon wieder Geschmack "lach" (weiß ich von meinem Sohn)....
    LG
    Beate, die gerade festgestellt hat, dass sie deinen letzten Post überhaupts nicht gesehen hat "stirnrunzel" - keine Ahnung, wie das passieren konnte...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  18. super schönes Zimmer. Sehr einladend!
    So jetzt geh ich mal packen....

    LG huckebein

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Neike,

    schönes Gäste Zimmer - woher stammt die Rolle mit dem schwarzen Bezug (sicherlich auch was selbst gemachtes?)
    Für einen 20-jährigen würde ich evtl. auch umdekorieren....*haha*
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  20. Ein superschönes Gästezimmer. Einige werden traurig sein, dass euer Zimmer bald nicht mehr zur Verfügung steht. ;o) (Ich auch) Ein schönes und sonniges Wochenende wünscht, Chrissi

    AntwortenLöschen
  21. Also, in diesem Zimmer würde ich mich sofort wohlfühlen! Wie ich mich allerdings mit 20 darin gefühlt hätte und als junger Mann?? Andererseits - niemand weiß, was in den Köpfen vorgeht und nicht immer ist der eigene Geschmack (oder das, was man dafür hält!) etwas, wo man sich wirklich wohl fühlt. Zudem verstärkt es doch das Urlaubsgefühl, wenn man ein wunderschön dekoriertes Gästezimmer für sich hat!
    Übrigens - die Staffelei hinter dem Nachttisch finde ich eine tolle Idee!! Und der schwarze Quilt (ist doch einer?) ist wunderschön!!!
    Einen schönen Sonntag!!!
    Liebe Grüsse,
    Manou

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Neike! Tolle Atmosphäre im Eurem Gästezimmer. Du hast Recht, die Farbe schwarz macht das Ganze noch edler. Gefällt mir sehr gut! Wann dürfen wir Euch besuchen?
    Herzlichst, Lisa Libelle

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Neike! Tolle Atmosphäre im Eurem Gästezimmer. Du hast Recht, die Farbe schwarz macht das Ganze noch edler. Gefällt mir sehr gut! Wann dürfen wir Euch besuchen?
    Herzlichst, Lisa Libelle

    AntwortenLöschen