Samstag, 12. Dezember 2009

12 von 12 im Dezember

Natürlich im Zeichen des Adventskalenders :o)

Mein Sohn wünschte sich noch mal einen
"Suchkalender".
An einer Tannengirlande hängen kleine
Zettel mit einem kurzen Rätsel, welches
den Hinweis auf das Versteck gibt.
Der Vorteil dieses Systems ist, ich verstecke
die Süßigkeiten erst am Abend vorher....
denn mein Junge ist einer von denen...
"..man könnte ja schon mal von der morgigen
Leckerei probieren... ;o)) "














Die Beute: Grünes und gelbes Esspapier mit Apfel-
und Bananengeschmack...




Der Klassiker für den Herrn im Haus...
(Hier findet ihr auch die
Bügelbilder- Säckchen wieder.)






...gefüllt mit allerlei Schoki und Marzipan.




Und zu guter letzt mein Kalender.
Hinter dieser Tanne , die heimlich im Keller
entstanden ist ( Mama, in DER Ecke darfst
du nicht gucken...) verstecken sich
duftige Säckchen mit ....ööhm...



.....so gar nicht
richtig weihnachtlich......

....Lakritz :o))





Die Tradition des Adventskalenders ist
für mich eine mit der schönsten zur
Weihnachtszeit.
Deshalb bin ich ganz begeistert
von den vielen Adventskalendern in
euren Blogs!




Das Wochenende steht bevor mit
vielen Leckereien, Kerzenschein
und Weihnachtsduft zum 3 Advent,
das wünsche ich euch !

Liebe Grüße

Neike


PS: Ihr glaubt es kaum, hier schien heute morgen
die Sonne ;o
)

Kommentare:

  1. uaaaahhh...bist du aber schnell dabei hat der Tag doch gerade erst angefangen! Wunderschöne Bilder, bis später, GLG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Wie süss das alles ist!! ♥
    Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  3. Recht hat Anja,
    wir haben gerade erst so richtig schön gefrühstückt. Aber das dehnt sich meist so über 2 Stunden aus.
    Die Idee mit dem Suchkalender finde ich spitze. Das suchen macht deinem Sohnimann doch bestimmt richtig Spass. Dein Kalender gefällt mir auch supergut. Vor allem der Inhalt. Lakritz esse ich für mein Leben gern. Ausser Katjes,diese kleinen Katzenkinder. Da habe ich mich mal während meiner Schwangerschaft dran überfres...Nie wieder angepackt und das ist jetzt schon über 30 Jahre her.
    Ich wünsche dir und deinen Liebsten ein wunderschönes Wochenende.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine Liebe,

    ich habe seit Jahren mal wieder einen Adventskalender ... ich finde es soooo schön. Nächstes Jahr muß mein Mann ran, ich will jetzt jedes Jahr einen haben.

    Nur noch vier Stunden ...

    GGLG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Neike,
    boahr voll die tollen Adventskalender! Das mit dem suchen finde ich auch super! Und deiner ist ja sooooo schön gemalt, viele Grüße an euern Junior- ich bin beeindruckt!
    Bis gleich, ich freu mich, andrella

    AntwortenLöschen
  6. Oh, schon wieder der 12...!!! Tolle Adventskalender habt ihr!! Die Idee mit dem Suchkalender ist spitze!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Adventskalender, tolle Idee so eine Suchkalender; werde ich mir mal merken, wenn David größer ist. Die Dekoration auf dem letzten Bild gefällt mir auch total gut. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Ach ist das schön bei Dir...und sooo wundervolle Adventskalender.
    Wünsche einen schönen 3.Advent...liebe Grüße sendet Dir Anja

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja wirklich süß mit dem Adventskalender. Und Eßpapier mit Apfel- und Bananengeschmack, super. Und das Tannenbaumbild! Ein wahrer Künstler Dein Sohn, halt wie die Mutter.
    Ich wünsch Euch auch einen ganz schönen 3. Advent - mit neuer Frisur. Soll doch auch noch schneien. Ich schaue immer mal sehnsüchtig aus dem Fenster.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Neike,

    Dein Such Kalender ist der Hit ! Ich hab früher auch sowas mit einer Freunding ständig gemacht, da stand in Rätseln auf einem Zettel, wo der nächste Zettel versteckt ist, quasi Schnitzeljagd durchs Haus aber auch durch die Botanik draußen und zum Schluss gabs dann ein Geschenk als Belohnung.

    Mir würde das bei Dir sicher auch sehr Spßa machen :-)

    Wenn Du mal inner Gegend bist, mach ich mit Dir ne Schnitzeljagd durch Bamberg *grins*

    Ein superschönes Azvenzwochenende wünscht
    Eve

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Neike,
    eure Adventskalender sind allerliebst. Die Idee mit den Päckchenhinweisen finde ich klasse. Schade,dass du das nicht eher gepostet hast. Das hätte meinem Schatzsucher sicher auch gefallen.
    Auf jeden Fall werde ich mir das fürs nächste Jahr merken.
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen,gemütlichen 3: Advent.
    Betti

    AntwortenLöschen
  12. hallo neike,
    das sind aber tolle kalender!
    und bei soviel süßigkeiten bekomme ich jetzt auch richtig lusft auf was feines, aber unsere kekse sind alle schon verputzt und wir müssen erst wieder backen...grummel...
    glückselige grüße von
    sylvie
    ;)

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Dank für die wundervollen 12 Bilder !Die Idee mit den Rätseln finde ich ja weltklasse, was für ein superschönes Ritual!Ich wünsche dir ein zauberhaftes Restwochenende, ganz viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  14. Da hast du dir ja super viel Mühe gegeben, sehr toll! Und dein eigener Adventskalender sieht auch richtig goldig aus. Echt schön! =)

    AntwortenLöschen
  15. Ihr habt ja tolle Adventskalender!
    Und wie niedlich von deinem Sohnemann dir so einen prachtviollen Kalender zu gestalten...himmlisch...
    Das letzte Bild mit der Krone ist ja WUNDERSCHÖN!
    GLG
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Neike,
    ich habe Deinen Blog gerade entdeckt und freue mich sehr darüber, dass ich Dich gefunden habe.
    Deine Adventskalender sind ganz ganz toll. Den Suchkalender finde ich eine supertolle Idee.
    Ich würde Dich gerne verlinken, wenn ich darf, damit ich Dich öfters besuchen kann ;-))
    Liebe Grüße und einen wunderbaren 3. Advent für Dich und Deine Familie
    Annette

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Neike,
    den Suchkalender finde ich super. Wenn meine Jungs mal lesen können, werde ich ihnen auch so einen machen. Toll, da hat man schon Spaß am Morgen!

    Dein Sohn ist ja ein toller Künstler. So ein wunderschöner Tannenbaum!

    Liebe Grüße und ein schöne Adventswochenende,
    Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  18. Deine Bilder und deine Texte sind so schön, davon hätte ich gerne jeden Tag 12 Stück.
    Vielen lieben Dank und liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Neike, (lach) - ja die Sonne ist mir heute morgen auch positiv aufgefallen. Ich habe große Augen gemacht, also ich so durch die Landschaft fuhr und mußte staunen. Wir haben sie ja lange nicht mehr gesehen!

    Deine Such-Kalender-Aktion finde ich total großartig. So ist aus der Not eine dermaßen gute Idee entstanden, dass ich mir das gleich mal merken will! Auch wenn da jemand nicht zur Spionage- und Räubersorte gehören sollte...

    LG - Frau Elbkiesel

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Neike! Vielen Dank für Deinen netten Kommentar letztens, habe mich sehr gefreut! Eure Adventskalender sind auch sehr schön, die Idee mit dem Suchkalender finde ich auch gut... wenn die Jungs größer werden, wollen sie wohl auch mal gefordert werden... :-) Du hast recht, in den Blogs gab es viele tolle Adventskalender zu bewundern!! In Hamburg schien heut auch die Sonne und heute Abend schneite es ganz leicht (na ja, gut, es war doch mehr Schneeregen...) Einen schönen 3. Advent wünsch ich Dir! Ann

    AntwortenLöschen
  21. liebe Neike,
    die Adventskalender finde ich so toll, für jeden einen, was ein Luxus!
    Ich muß zu meiner großen Schande gestehen, dass wir dieses Jahr keinen haben..*schäm über beide Ohren* und soll auch nieeeeee mehr vorkommen, war einfach zu gestresst.
    Zum Glück haben meine schon größeren Kinder (14 und 17) es mir nicht übel genommen...peinlich ist es schon.

    Die Rätselsache finde ich genial!
    Hab einen wudnerschönen 3. Advent morgen!
    Ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  22. Dein Rätsel-Kalender ist ja eine super Idee - abgespeichert ;-).

    Liebe Grüße Sille

    AntwortenLöschen
  23. Der Suchkalender wäre bei meinem Sohn bestimmt auch gut angekommen. Muss ich mir für`s nächste Jahr merken ;o). Und wie liebevoll du von deinem Kind mit dem schönen Bild verwöhnt worden bist!
    Dein Zeitungs-Decken-Tischchen gefällt mir übrigens auch super gut. Mitsamt Inhalt ;o).
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Neike, also ich bin platt. Dein SuchAdventsKalender ist ja ne Wucht. Und die andern natürlich auch.
    Ich wünsche Euch einen schönen 3.Advent
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  25. Oh wie hübsch die Adventskalender sind.

    Wünsche noch einen geruhsamen 3. Advent.
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  26. Oh ja,die Idee mit dem Suchkalender muss ich mir auch merken!!! Um das nette Treffen in dem schönen Laden beneide ich euch ja sehr!
    Lg,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  27. ... super Idee,
    bloß,.... Lisa würde keinen Tag mehr pünktlich in der Schule ankommen ;o)
    Habt noch alle einen schönen Sonntag !!!
    Alles Liebe Gabi

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Neike,
    wow, gleich 3 wunderschöne Adventskalender!!!! Die Idee mit dem Rätsel finde ich wirklich genial. Dein Sohnemann hat bestimmt viel Spaß damit!!!
    Das Foto mit der Krone finde ich auch sooooo wunderschön. Ich glaube ich komme doch mal als kleines Mäuschen zu Dir :0))))).
    Ich wünsche Dir noch einen schönen 3. Restadventssontag und ganz liebe Grüße Barbara

    PS. Ich habe übrigens keinen Kalender....guckganztraurig. Deshalb erfreue ich mich jetzt an Deinem!!!!

    AntwortenLöschen
  29. Oh, liebe Neike, ich liebe solche Suchkalender!!! Mein Mann hat mir meine Geschenke immer auf diese Weise versteckt und die origenellsten Suchtexte geschrieben. Seit wir Kinder haben war das aber leider nie mehr der Fall. Schön, dass du mich wieder daran erinnert hast.
    Deine Adventskalender und die Bilder davon sind wunderschön!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen