Donnerstag, 11. Februar 2010

Die ist doch neu !!!!!!! .....

.....wieso streichst du die :















...weil

- sie viel schoener wirkt
- besser ins Zimmer passt
- es sie in weiss nicht gab
- noch ein Farbrest da war
- ich nichts anderes zu tun hatte
- rot viel zu unruhig waere
- der Tuedelkram daran perfekt zur Geltung kommt

Eben darum ;o))) !!






Liebe Leute,

die ihr euch hier in meinem Blog tummelt ;o))
Ein riesiges Dankeschoen , dass ihr hier vorbeischaut,
fuer euer Interesse und natuerlich auch fuer
die vielen, lieben oder lustigen
Kommentare!!

DANKE

So,nun druecke ich uns allen die Daumen,
dass der Winter den Endspurt hinlegt und
dann auch mal verschwindet!!!!!!

Liebe Gruesse

Neike

Kommentare:

  1. Hi hi.. immer diese Warum Fragen ! Der Leuchter sieht einfach klasse aus. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Neike,

    ja, diese Frage kommt mir irgendwoher bekannt vor. Wann hab ich sie das letzte Mal gehört??
    Gestern???:-)))

    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Neike,
    Ach das ist aber sehr beruhigend....
    Ich dachte ich wäre die Einzige die das *warum weiß* immer wieder erklären muss :-)
    Aber den Spieß kann man auch umdrehen! Heute morgen sagte ich aus vollem Herzen: Ich hasse den Winter und den blöden Schnee! Und was bekam ich zur Antwort von meinem Liebsten? *Wieso? Verstehe ich gar nicht. Ist doch weiß und vintage!*
    ....grrrrrrrrrrr......
    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  4. ....Lampe kaufen und aufhängen kann doch jeder!

    ts...ts...ts... immer diese unqualifizierten Fragen :-))

    Sieht wunderschön aus Dein Leutcher und die Deko ebenso.

    Ich drücke dann jetzt mal mit....und Lilli verbiete ich jetzt ständig dieses "Schneeflöckchen Weißröckchen" zu singen... Wir ändern den Text jetzt auf "Kuckuck, Kuckuck...rufts aus dem Wald"

    GGLG Maike

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Neike,
    man kann sagen was man will.....aber die Farbe "weiß" ist halt der absolute Knaller.
    Dein Leuchter ist ein Schmuckstück:o)))
    Ganz liebe Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Neike,
    Wenn ich mal wieder die Weißistis habe dann höre ich oft:
    1) auf weiß sieht man den Staub immer so dolle!
    2) weiß wird so schnell schmutzig!
    3) weiß ist total ungemütlich!
    Meine Antworten hierauf lauten dann:
    zu 1) super, wenn ich den Staub früher sehe, dann mache ich ihn auch früher sauber. Also habe ich weniger Staub!
    zu 2) wenn man den Schmutz schneller sieht, dann macht mans auch öfter sauber!
    zu 3) findest Du es beim mir ungemütlich? NEIN, natürlich nicht!

    Ergo, Dein Leuchter sieht in weiß einfach toll aus!

    LIebe Grüße Sandra
    PS: Würde mich freuen, wenn DU bei mir vorbeischauen würdest!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Neike,
    ich hatte heute auch schon den weißen Pinsel in der Hand :) Mein Mann fragt schon nicht mehr! Der Leuchter ist super geworden, jetzt kann man ihn ganz klar schöner dekorieren!!!
    Und dein Schränkchen ist ja der Obersperrmüllknaller!!!! Ich freue mich,dass mein Pferdchen ihn auch zieren durfte :) Ich freue mich schon so auf die Flohmarktsaison!!! Wenn ich aus dem Fenster schaue (es schneit mal wieder) glaube ich noch nicht an ein baldiges Winterende :(
    Ganz liebste Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  8. Das sind alles super Gründe für die weiße Farbe. Bei mir ist auch nichts vor der weißen Rolle sicher. Und gerade eben habe ich dem Entrümpelungstrupp unseres Nachbarhauses ein schönes kleines Eckregal abgeschwatzt. In braun - noch :)
    Ach, heute ist ein schöner Tag.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo meine Liebe,

    ich habe so einen ähnlichen Leuchter hier hängen und bin hin- und hergerissen, ob weiß oder nicht ... aber nachdem ich Deinen jetzt gesehen habe, wird er bestimmt auch weiß. Ernsthaft fragt keiner mehr, warum alles weiß wird, inzwischen hat sich die Family damit abgefunden. Abgesehen davon, ist ja auch nicht alles weiß.

    Schöne Karnevalstage, die man wegen mir auch abschaffen könnte.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Neike !!

    Da , das hat bestimmt deine bessere Hälfte gesagt, oder !? :)
    Mein Mann fragt mich das fast täglich !
    Wir hatten unlängst ein kleines Ratequiz:
    Ich zu meinem Mann: woher, denkst du kommt der Einrichtungsstil mit dem vielen Weiß?!
    Er: bin mir nicht sicher?? aus Frankreich ?
    Ich : nein !!! OK.. noch eine Chance ! Kleiner Tipp: aus dem hohen Norden !
    Also zweite Frage: warum - denkst du , streichen die alles Weiß ?!
    ( in der hoffnung, das er endlich kapiert, warum das so schön ist!!)
    Er: naja, weil es alles viel heller macht, das ist mir schon klar..
    BINGO!!!!!!
    der Kandidat hat 100 Punkte !
    ich freu mich wie Bolle, das er jetzt endlich einsieht, warum ich streichen will, am besten jeden tag und alles...
    und seine antwort:: na und, wir wohnen aber nicht im hohen norden, sondern in wien, und bei uns ist es eh hell genug ! :(((
    MÄNNER !! ich sag´s doch ! keine ahnung !!

    was ich eigentlich sagen wollte: :)
    der leuchter ist traumhaft schön, du hat die richtige entscheidung getroffen !

    glg melanie

    AntwortenLöschen
  11. Warum, warum....weil es einfach nur toll aussieht. :o)Der Leuchter ist ein High Light.
    Ich möchte auch keinen Winter mehr. Der Schnee und die olle Kälte nerven so langsam.
    Hab trotzdem einen schönen Tag.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Neike,
    ganz getreu deinem Motto "Hauptsache Weiß" natürlich! Das hast du richtig gut hinbekommen.Wenn ich Metall streiche,habe ich immer Lacktränen,oder es wird nicht so,wie ich es mir vorgestellt habe.Hut ab,klasse gemacht!
    verschneite Grüße von
    Betti

    AntwortenLöschen
  13. Einfach wunderschön sieht er aus der Leuchter in weiß, und noch so hübsch dekoriert!
    Draußen ist's bei uns heute zur Abwechslung auch mal wieder weiß. Sieht gar nicht so schlecht aus, wenn nur nicht der Eiswind wäre.
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  14. liebe Neike..
    warum?
    Weil weiß die Hauptsache ist...*grins*
    und er sieht wirklich schöner damit aus!!! Hell und luftig! Was nimmt man denn dafür für Farbe???
    Toller Leuchter, wirklich wunderbar!
    Draußen sit mir das Weiß langsam zu viel, aber im Moment schneit es wie aus Himmelbetten so heftig... puhhh.
    Liebste Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  15. Ach wie kommt mir das alles so bekannt vor.... ich musste bei den anderen Kommentaren recht viel schmunzeln.... die Männer scheinen sich alle recht ähnlich zu sein. Auf jeden Fall sieht es mal wieder toll aus bei Dir und Deine Blümchengirlande finde ich klasse.
    LG von Tini

    AntwortenLöschen
  16. Sehr viel besser sieht der Leuchter in weiß aus. Dass frau das immer noch erklären muss. Aber schön zu lesen, dass es den meisten so geht. Deine Deko ist mal wieder ein Traum! Schlicht aber einfach nur wie "Faust aufs Auge" =)

    Ganz liebe Grüße von
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Neike,

    ich weiß, das Thema SCHNEE darf man ja langsam nicht mehr ansprechen, geschweige denn das Wort selbst aussprechen, aber: Magst Du nicht vorbeikommen, und ein paar Tonnen WEISS mitnehmen nach NRW? Hm? Wie wär's? Was meinst Du, wie Dein wunderbarer Leuchter dann strahlen würde... (und ich erst). ;) In diesem Sinne: Schneeweißstrahlende Grüße von Frau Maus

    AntwortenLöschen
  18. Zu allen deinen Äußerungen kann ich nur eines sagen : "Warum" - "Darum"!!!!!
    Sieht Klasse aus - aber wenn du nichts anderes zu tun hast, kannst du bei mir gerne schneefegen!
    Lg Gabriele
    (hab´ dir eine mail geschickt!)

    AntwortenLöschen
  19. Sieht klasse aus und der Tüddelkram dazu ist erst der Hit!! (Da fällt mir ein, ich hab noch so schwarze Kerzenständer im Keller, in weiß sähen die sicher nett aus...mal wühlen...)
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Neike,
    ja, warum weiß, ich hab´s gelesen und mir sofort gedacht der Spruch für meinen Mann wäre:
    weil´s sie´s nicht in weiß gab.
    Wahrscheinlich müsste wir sie alle in rot oder grün mitnehmen, dann kämen solche Fragen gar nicht auf ;o))
    ihr seid alle am weißeln, mir ist das bei dem Wetter zu kalt, und ganz ehrlich heut´hilft bei uns nicht mal Flowerpower es ist alles weiß und zwar ganz dicke.
    Soll ich mich damit trösten, dass es heute nur "einmal" schneit ?!
    Vorhin hab ich gesehen, dass ich dir zum tollen Kästchen gar nichts geschrieben habe, vieles ist gesagt, vieles so treffend - leider, leider steht bei uns so was gar nie am Straßenrand :o(
    Liebste Neike, wir halten durch,
    bis zum nächsten mal
    herzlichst Gabi

    AntwortenLöschen
  21. Natürlich weiß! Wie denn sonst?!? Schick die Bilder mal den schwedischen Designern, dass die da noch nicht drauf gekommen sind ist eine schmach! Sieht so viiieeel besser aus. Hatten den Leuchter auch um ihn in meiner Küche an den Deckenbalken zu hängen, nur das Problem war das unser Kater dann im vorbeigehen die Kerzen hätte ausblasen können. Und das bei fast 2,70m hohen Decken....Der ist doch größer als man denkt, geht glaube ich nur über´m Küchentisch! Hast du auch so platziert, oder?

    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  22. Hättest Du rot gestrichen, hätte ich mich auch gefragt, ob was nicht mit Dir stimmt *lach*
    Sieht klasse aus...so in weiss..besser als schwarz auf jeden Fall!
    Lg BINE

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Neike,
    bei mir ist das gleiche Exemplar noch schwarz. Mal sehen wie lange noch *kicher*. Sieht auf alle Fälle hübsch aus in weiss.
    Liebe Grüße, Shino

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Neike, der gleiche Kerzenleuchter liegt seit Jahren in unserem Keller! In weiß sieht er wahnsinnig schön aus. Vielleicht sollte ich auch mal ... Aber wir haben momentan leider keinen Platz zum Aufhängen!
    GGLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  25. ;o)!!!!Bei mir heißt es dann aber eher : "Aber nicht schon wieder weiss, oder ????!!!Aber wie du es beschreibst fallen "Frau" immer unedlich viele Argumente ein und es ist alles wieder einmal zauberhaft-weiss-wunderschön bei dir geworden ;o)!Viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  26. Hilfe, ich glaub ich hab mich infisziert. Heute habe ich weisse Lasur gekauft...
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Neike, ich habe in meinem Laden vor einiger Zeit einen kleinen Kinderlehnstuhl gehabt, den ich orangen gestrichen hatte mit einem irren 70 er Jahre Sitzkissen.Von der "Rosa-Fraktion" , die gern meinen Laden besucht hörte ich nur: "Also, wenn der rosa wäre" oder "Warum ist der nicht rosa?", oder "Also ich hätte den rosa gestrichen, dann würde ich ihn nehmen." Dann kam irgendwann ein kleines Mädchen herein, setze sich auf den Stuhl und sagte: "Haben". So hatte der Stuhl seine Besitzerin gefunden und ich war sehr glücklich, ihn nicht rosa gestrichen zu haben, sonst hätten sich der Stuhl und die kleine Lilith vielleicht nicht auf Anhieb so gut verstanden.Soviel zu Thema und liebe Grüße, Ute

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Neike
    Ach Männer....... die sehen manchmal nur das Logische aber nicht den Sinn der Sache. Mir gefällt dein Leuchter in Weiss auf jedenfall viel besser als der antrazitfarbene. Du kannst ihn ja immer wieder mit Farbtupfen aufpeppen. Steht dein Schränklein übrigens immer noch am selben Ort oder ist es wieder auf Wanderschaft gegangen?
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Hanni

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Neike,
    hoffentlich übersiehst du meinen kleinen Kommentar, nach der Vielzah, nicht!!!
    Er ist auch nur ganz kurz :
    WEIß ist WEIß !!!! Sieht super aus!
    Habe meinen Leuchter auch umgestrichen und nicht eine Sekunde bereut.

    Lieben Gruß Karen

    AntwortenLöschen
  30. Viel besser ist das, liebe Neike ! :-)
    Wer frugte denn da so unwissend ? Kann nur ein Mann gewesen sein ;-)
    Herzlichen Dank für Deine Tröste Worte, ich lass mich ein wenig betüddeln und dann derrappel ich mich schon wieder. (das ist jetzt fränkisch und bedeutet soviel wie, ich komm dann schon wieder auf die Beine ;-)
    Hab einen schönen Abend
    Ihre Frau Fremdsprachenkorrespondentin

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Neike,
    ....klasse Bericht von Dir ...ich muß immer noch Schmunzeln!!Die gleichen Worte hätten auch bei mir zu hause fallen können...mit noch einem Satz wie...warum muß immer alles weiß sein??!!
    Übrigens so Lampen wie Deine..die natürlich traumhaft jetzt aussieht,kann man wunderbar mit Weißlack Sprühdose lackieren.Ich bin ne alte Sprüherin.Geht viel schneller...mache ich auch mit zb Messingleuchter die mir von der Form gefallen auch...weil Messing geht ja garnicht.
    Lieben Gruß sendet dir Anja

    AntwortenLöschen
  32. ....weils so toll zu dir passt...
    hätt ich noch gesagt*G*

    Oh Neike,ich hoffe auch,dass der Winter bald verschwindet.
    Ich werde noch bekloppt!Brauche Frühling!

    Adeline

    AntwortenLöschen
  33. ...ich wette die Frage war männlichen Ursprungs?! Hab ich doch auch schon mal gehört...Gott sei Dank gab es die Lamellentür in weiß, da konnte er sich die Frage sparen *lach*. Aber schöööööön geworden ist deine WEISSE Lampe! Liebe Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  34. Na dass ausgerechnet von Dir der Wunsch nach Winterende kommt, wer hätte das gedacht. Es ist doch weiß draußen ;-)

    Die Lampe sieht toll aus! Ja und sie passt so perfekt!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Neike.
    Der Leuchter sieht in Weiß einfach toll aus!
    Haste gut gemacht :)))
    Wenn ich etwas neues kaufe und dann jemanden erzähle, dass ich noch streichen muß, dann höre ich immer : Ja, ich weiß, soll alles Weiß werden :)

    Ganz liebe Grüße
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  36. Ich muß echt über die Kommentare schmunzeln.
    Eigentlich ist ja alles gesagt, liebe neike, auch, daß mir solche Fragen nicht unbekannt sind und daß auch bei mir zu Hause ine Dose weißer Lack auf seine Zukunft wartet ;D
    GlG Luna

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Neike! Wahrscheinlich hätte ich die Frage vor 10 Jahren auch noch gestellt, denn da habe ich mich immer über die Leute geärgert, die die schönen Kommoden, Schränke usw., welche ich vom Spermmüll fischte, immer anmalern mußten. Ich hatte dann nämlich die ganze Abschleiferei vor mir... ich wollte ja unbedingt das Holz sehen! Aber heute wird auch fast alles angemalert und zwar in WEIß!

    Sehr schöne Idee mit dem Leuchter! Gefällt mir ausgesprochen gut!

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  38. Schwarz = schön
    Weiß = tausend mal schöner!!!
    LG Rene

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Neike
    díesen Satz kenne ich nur zu gut,aber es hilft nichts,dem weißen Wohnen einmal verfallen ist der Pinsel immer in Reichweite..)) Der Leuchter ist in weiß einfach traumhaft ...))
    liebe Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  40. Hey Neike, einen Tollen Kronleuchter hast du da. Und Hauptsache weiss :-) Bei euch sieht das Streichen immer so einfach au. Also da kannst du echt was viiiieel besser als ich!
    Ich schaue immer so gerne bei dir vorbei. Du hast einen guten Humor und ich finde deine Posts immer sehr unterhaltsam :-)

    Ganz liebe Grüsse

    Simone

    AntwortenLöschen
  41. Hallo,
    super Idee (!!!) wenn ich das sehe ... hmmm ... bei uns hängt im Esszimmer ein Kronleuchter in schwarz, paßt eigentlich farblich gar nicht ;-)))
    Wenn ich das meinem Mann sage, könnte es sein, dass ... er mich für verrückt hält. Oder denkt er das nicht schon? ;-))
    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  42. Der Leuchter sieht in weiss wirklich hübscher aus, perfekt! :)

    LG,

    Tanja

    AntwortenLöschen
  43. So schön - ganz in weiß! Toll!
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen