Donnerstag, 24. Juni 2010

Recycling


Kommt doch nochmal mit in unseren
Hinterhof, hier wurde einiges
wieder-oder weiterverwertet.

Ein kaputtes Fenster vom Reiterhof und
eine alte Apfelkiste vom Obstbauern,
die rostige Laterne des Vermieters die
hier hängen blieb und das Schulbuch
über Pflanzenkunde.
Alle diese Dinge findet ihr auf der
verbeulten Metallwerkbank deren
Holzplatte ich schwarz gestrichen habe.

Wir sahen sie am Wochenende am Straßenrand
und konnten sie nicht gleich mitnehmen, da wir
einschließlich eines großen Koffers zu viert
Richtung Flughafen im Auto saßen.
Auf dem Rückweg setzte der Herzkönig den
Herzbuben und mich Zuhause ab und düste
los, die Werkbank holen.

Es war SEIN Vorschlag.......finde ich ja
wirklich bemerkenswert ;o)))

























Nun hat also auch im Hof alles seine Ordnung
und ich habe gleichzeitig einen Pflanztisch
mit rückenfreundlicher Arbeitshöhe ;o))


Einen fröhlichen Abend und einen sonnigen
Freitag wünscht euch


Eure




PS: Bei dem letzten post ist wohl ein technischer
Fehler aufgetreten, einige von euch konnten das Gedicht
nicht lesen.
Da ich ja auch nicht so 'ne Technische bin, habe ich keine Ahnung, woran
das lag.............sorry.
Deshalb nochmal
vielen Dank für eure Kommentare
und Hinweise.


Kommentare:

  1. oh neike, sieht mega aus!
    lg steffi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Neike,
    der extra Weg zur Werkbank hat sich aber mal gelohnt. Sehr schön!!!!
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Aus Alt mach neue Deko... ich liebe solche Sachen! Danke für die tollen Bilder! :)

    GGGLG vom Schneesternchen :)

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön dein Garten! Tolle Bilder!
    Gute Nacht, bin jetzt fix und foxy...;-)
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Wie gut, dass man sogar aus alten Werkbänken tolle Stücke zaubern kann! So einen "Arbeitstisch" könnte ich auch gut gebrauchen!!
    Liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  6. Wieso steht bei mir sowas nicht am Straßenrand??? Gemein ;-)!!!

    GLG
    R.

    AntwortenLöschen
  7. Wow, sieht das gut aus.
    Fenster ohne Glas habe ich auch noch zu bemalen.
    Und möchte sie auch mit Hasengitter bespannen.

    Deine Schätze können sich sehen lassen.
    Mein Mann hätte schon wieder geschimpft.
    Aber ich mag sowas auch sehr gerne.

    Lg von Luna

    AntwortenLöschen
  8. Jetzt hab ich beim Katzenbild gedacht, das rechts oben wär ein Bein und hab mich ob der akrobatischen Meisterverrenkung gewundert, dass sie das bequem findet, bis mir aufging, das ist ihr Schwonz..........

    Jedenpfalz finde ich es äußerst bemerkenswert, dass Dein Königsherz selbst vorgeschlagen hat, den Tisch mitzunehmen und den auch noch eigenhändig auch geholt hat ! Reschpekt ! Ich muss immer erklären, weshalb ICH ein Teil mitheimschleppe, aber mei, wir ham ja Platz.........nur haben wir bis gerade eben das ganze Zeug rumgewuchtet, weil eben der Platz eng wird, daher sollte ich wohl wetterfeste Teile nach Deinem Vorbild innen Garten auswildern....es sieht herrlich aus und son Pflanztisch wollt ich auch schon immer. Die Laterne hab ich auch schon, in quietschgrün und sie steht seitm Herbst draußen und will eimpfach nicht so schön rosten wie Deine ;-)

    Wünsch Dir Sonne !
    Eve

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Neike, super so ein Pflanztisch, sowas wäre für mich auch was ;-)!!!
    Und so wie Deine Katze liegt unsere auch immer im Garten und das in der prallen Sonne - wie sie das aushält versteht auch keiner !!!
    Ein schönes WE wünsche ich Dir!!!
    Allerliebste Grüße,Yvonne
    P.S.: Das Haus meiner Schwiegermama wird so ganz langsam immer leerer, denn dann ist sie auch bereit, sich von dem einen oder anderen Teilchen zu trennen ;-)!!!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Neike,

    wie jetzt, du hast einen Mann der mitdenkt??? Boah, muß ein ganz seltenes Exemplar sein....;-)))
    Sieht alles supischön aus, und schnuddel mal bitte die Katze von mir!

    Liebe Grüße und bis bald!
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Hej Neike,

    was für schöne Arrangements und was für nette Ideen: Kleeblatt neben Kleeblatt...+ melierte Katze auf meliertem Boden.

    Klasse!

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Neike,
    du hast aber einen lieben Mann! Würde der von mir aber auch machen!
    Schöne Foto's, vor allem die von deiner Katze!
    Schönes Wochenende wünscht Dir die Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen meine Liebe,

    mein Mann macht ja viel mit, aber als ich ihn mal gebeten habe, mit mir einen Tisch vom Sperrmüll zu holen, hat er sich geweigert ... vielleicht aber auch nur, weil es schon so gegen 23 Uhr war. Dein Eckchen sieht super aus und Eure? Katze ist ja zum Knuddeln.

    GLG und ein super sonnig schönes WE, Heike

    AntwortenLöschen
  14. Glück muss man manchmal haben... die Werkbank schaut sooo schön aus. Am allerallerbesten gefällt mir jedoch die Holzkiste. Stand die auch beim Sperrmüll? So eine suche ich schon ewig... Ich wünsche Dir ein super Wochenende mit vieeeeeeel Sonne!!

    Ganz lieben Gruß
    Angelina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Neike
    was für ein Glück so eine schöne Metallbank,kann man sich gar nciht vorstellen was manche Leute entsorgen auf der anderen Seite welch ein Glück für euch denn sie passt hervorragend in euren Garten...))
    ganz liebe Grüße...Petra

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Neike
    Ein sehr schöner Arbeitsplatz und wunderbar hergerichtet von Dir. Klasse, dass Dein Liebster Dich bei Deinem Gestalten immermehr unterstützt. Habe im lieben Land auch schon ein Metallgestell stehen, für dass nur noch die Abdeckplatte fehlt. War vermutlich auch ein mal eine Werkbank, nur leider nicht Rcken freundlich. Das Gestell ist sehr lang, weshalb es nicht so ganz einfach ist, etwas passendes für oben zu finden. Aber in einem "Offenen Garten" habe ich die perfekte Lösung gefunden. Nun muss sie nur noch umgesetzt werden!!!
    Ganz liebe Grüße Judith

    AntwortenLöschen
  17. einfach toll - und wunderschön dekoriert. Vor allem ist das mal ein Arbeitstisch, der nicht zu sehr im Winter leiden wird. Dann wünshe ich Dir viele schöne Stunden beim Bepflanzen und umgestalten Deiner Pflanzen an diesem Tisch !!!
    Herzliche Grüße
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Neike,
    soooo schön!Für den Hinterhof kannst du ja fast Eintrittspreise verlangen ;o).Stellst einfach ein Schildchen an die Straße "Himmlische Hinterhof-Besichtigung" ,die Menschlein werden begeistert sein ;o)!Ich wünsche euch viele wundervolle Wochenendstunden in diesem himmlischen Reich ;o)!GLG,Petra

    AntwortenLöschen
  19. Liebste Neike,
    Respekt für den Herzkönig, er scheint begriffen zu haben, wie er seiner Herzdame eine Freude machen kann! ;o)))

    Super!!
    Das ist doch wahre Liebe, der Angetrauten den Sperrmüll vom Bürgersteig zu holen! Ich schmunzle, aber solche Aktionen hat mein Mann mir auch schon gemacht, wenn ich ihn genügend angestachelt habe, und zum Schluß hat er mir den Krempel aufgearbeitet.
    Und hatte selbst den größten Spass dabei!!
    Ich freu mich für dich, dass du solch einen tollen Arbeitstisch hast, der ja auch noch so schön aufgepeppt ist, ganz ganz klasse!!!
    Ich wünsche dir ein super schönes Wochenende!!
    Sei ganz lieb und herzlich gegrüßt!!
    cornelia

    AntwortenLöschen
  20. Ja irgendwann fangen die Männer dann doch an daran Gefallen zu finden an unserem Dekotick. Mein Papa ist inzwischen auch immer begeistert, was meine Ma alles so findet und bremst sie nur noch selten. Dein Werktisch sieht echt Klasse aus.

    Liebe Grüße
    BT

    AntwortenLöschen
  21. Traumhaft schön sieht es bei euch im Hinterhof aus! Zauberhafte alte Dinge habt ihr gefunden und so wundervoll dekoriert - das hat so viel Scharm! Da würde ich mich richtig wohl fühlen und von frühmorgens bis spätabends pflanzen und werkeln.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Neike,

    sorry, dass ich mich hier so rar mache und so gut wie nicht dazu komme Kommentare zu schreiben. Ich habe aber alle deine Post`s gelesen und bin immer wieder begeistert!!!!!!
    Die Einblicke aus deinem Heim und Garten könnten ungelogen aus einer Zeitschrift stammen. Einfach herrlich.
    Danke für die schönen Bilder, ein schönes WE und viel, viel Sonne!!!

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  23. Also ich war ja gestern zu nix mehr zu gebrauchen, Respekt, dass du noch gepostet hast.
    Wie erwartet war HerrSchmitt aber sehr begeistert von unserem Schaffen. Gut so!!!
    Deine Werkbank ist toll, sowas könnte mir auch noch gefallen ;)

    Ganz liebe sonnige Grüße du Liebe,

    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Neike,
    jetzt sehe ich schon den zweiten tollen Pflanztisch innerhalb von wenigen Minuten und werde immer neidischer!!! Bei uns war gestern auch Sperrmüll, aber leider ohne Werkbank! Dein neuer Pflanztisch ist super!
    Ach,mit dem Flohmarkt hattest du ja soo Recht! Natürlich habe ich nur verkauft ;)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Neike,
    hab Dein Blog ganz frisch entdeckt und bin begeistert! Und die Werkbank ist der Knüller, ich liebe Hinterhöfe!
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  26. Schaut echt toll aus!

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Neike,

    es macht einfach Spaß, Deine Gestaltungsideen zu betrachten. Was man aus so einem Hinterhof machen kann, ist ganz toll!

    Ich wünsche Dir einen lauen Sommerabend im Hof,

    liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Neike,
    Ohhhh sooo schön...ich möchte auch so tolle Sachen am Strassenrand finden. Eine Werkbank könnte auch ich gebrauchen. Du hast echt eine gute Hand und ein gutes Auge und ich schliesse mich Petras Kommentar mit dem Hinweiseschild an
    GllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Neike,
    wunderschöne Stilleben hast du geschaffen! LG Éva

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Neike,

    wunderschön siehts in deinem Garten aus und dein Mann hat das ja sooo gut gemacht, dass er die Werkbank geholt hat... richte ihm doch mal mein Lob aus *zwinker* Und praktisch ist das ganze auch noch, nicht nur dekorativ :o)))

    Wünsch dir noch ein wunderschönes und sonniges Wochenende und schick gaaaanz viele liebe Grüße

    Sonja

    P.S. Wenn du Lust hast, dann mach doch auch bei meiner Verlosung mit ;o)

    AntwortenLöschen
  31. boah, wie toll ist das denn? SIeht schöner aus als ich dachte! Was man doch alles noch verwerten kann, nicht war. ich wünschte, ich hätte so viel Platz
    GLG
    Özlem

    AntwortenLöschen
  32. Ah... das nenne ich mal Recycling-deluxe!
    Du hast die Sachen wundervoll in Szene gesetzt!
    Einen schönen , sonnigen Sonntagsgruß schicke ich dir noch :o)
    ♥lichst Esther

    AntwortenLöschen
  33. Die Bilder sind traumhaft...aber natürlich war mir das letzte Bild das Liebste.
    Genauso liegen nämlich auch meine Katzen hier bei der Wärme herum...träge,kleine Gesellen die derzeit etwas unter der Wärme leiden.

    Liebe Grüße,
    Adeline

    AntwortenLöschen