Freitag, 18. Juni 2010

Rot-weiß....


......ist nun bei uns angesagt.
Ein Freund aus Hamburg kommt zum
Fussball gucken und an der Deko könnt ihr sehen,
dass er halber Däne ist .
Da er heute Abend am Flughafen
ankommt, habe ich schon mal
alles vorbereitet.


Rechtzeitig im Kalender eingetragen,
den Spielplan bereit
und die Tafel in der Diele passend
beschriftet.


















Jetzt schmücken also zusätzlich
dänische Flaggen unser Haus,
aber der Blick aus dem Küchenfenster zeigt,
daß auch bei den Nachbarn gegenüber
"zweigleisig gefahren" wird ;o)

Morgen bleibt mir dann die Daumen zu drücken,
daß unser Freund das bereit gelegte Trostpflaster
nicht braucht.


Euch wünsche ich ein aufregendes Wochenende,
mit oder ohne Fussball !

...war ja eben schon sehr aufregend!!!!


Liebe Gruesse






PS: Flaggengirlande auf die
letzte Minute:
Fähnchen aus Papier ausschneiden,
mit Kreide bemalen und mit Tesa an
Paketband kleben.

Kommentare:

  1. Liebe Neike ,so liebevoll werden Fußballfans von euch empfangen genommen, wow, da muss man sich ja einfach rundum wohlfühlen ;o)!So,so liebevoll dekoriert ;o)!Ich wünsche euch ein ganz,ganz tolles , gemeinsames Fußball - gucken!Viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  2. au ja... stimme petra voll und ganz zu. ein bißchen von allem was dabei! wenn dann das spiel noch spannend ist... was will man mehr???
    lg steffi

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein toller Empfang bei euch! Einfach herrlich dekoriert, da muss es doch beim Spiel klappen :-))) Habt ein tolles Wochenende, GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Neike,
    ohhh sied ihr lieb mit Eurer Deko! :-)
    Sooo süß!
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Hej, die Idee mit den Zeitungfähnchen ist klasse! Richtig schön DIY!

    GLG
    R.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Neike,

    total gemütlich... da macht Fußball schauen Spaß. Ich habe vorhin fast einen Nervenzusammenbruch bekommen. Ich weiß gar nicht, warum ich mich da so rein hänge. Da geht jedes Mal der Gaul mit mir durch, wie man so schön sagt... Wir fahren hier auch zweigleisig. Bei uns hängt noch die griechische Flagge.
    Viel Spaß und laßt es euch besonders gut gehen.

    Liebe Grüße

    MELI

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde es ganz rührend, wie liebevoll euer Fußball-Besuch empfangen wird!
    Ein schönes Wochenende,
    anja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Neike,

    das nenne ich deutsch-dänische Freundschaft!

    Herzliche Grüße,

    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Toll, Deine dänische Fußball-Willkommens-Deko ist toll!! Ich bin auf jedenfall FÜR Dänemark (ich weiß nicht mal, gegen wen die spielen :-)!
    Mit Orange war es nicht so leicht, da es auch überhaupt nicht meine Farbe ist, aber man wundert sich ja doch, was man dann so alles findet *hi* - zumindest im Fotoarchiv.
    Braun - nächste Woche - macht es allerdings auch nicht leichter, aber das ist ja dann auch mal wieder eine "Herausforderung". Viel Spaß dann und viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  10. ohhh wie schön ist das denn...???!!!
    deine deko ist einfach so toll, alleinschon deswegen würde ich mich als besucher wohl fühlen. da wird das spiel zur nebensache.

    wünsche euch einen wunderschönen abend und viele liebe grüße auch an den halben dänen... ;)

    ggglg annie

    AntwortenLöschen
  11. Sieht ja klasse aus!

    Ja, das war ganz schön spannend vorhin, hat aber leider nicht gereicht.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. na da wird sich Euer Besuch aber gefreut haben, bei dem tollen Empfang. Sieht toll aus.
    Dein Garten und die Deko so drum herum sieht ja wirklich schön aus, die weißen Gartenmöbel find ich klasse.
    LG und schönes Wochenende wünsche ich Euch
    Micha

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Neike,
    Woow was für ein Empfang...da wird ja die WM fast ein wenig *weiblich* mit dieser Deko....das ist ja mal etwas Anderes als all diese o-8-15 Fahnen und so. Einfach toll.
    GllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  14. Jetzt brauchen wir erst einmal ein Trostpflästerchen aus der schönen Leukoplast-Dose! :o(
    Wenn es nach den Farben und der Dekotauglichkeit der Flaggen geht, wäre ich auch lieber Dänin oder Schwedin! ;o)
    Dir, deinen Lieben und dem Gast ein gelungenes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  15. Ohhh was für ein nettes Willkommen! Da fühlt sich euer Gast sicher gleich wohl.
    Ich liebe es Besuch zu bekommen :-)
    Das Fussballspiel war nicht so toll,trotzdem wünsche ich euch mit eurem Gast eine schöne Zeit.
    Liebe Bettigrüße

    AntwortenLöschen
  16. Liebste Neike,
    da hast du dich ja mal wieder selbst übetroffen. Hoffentlich ist das Dänenspiel nicht so aufregend wie gestern das unsrige....
    Nach dem verschossenen Elfmeter habe ich den Fernseher ausgeschaltet und lieber im Garten mit Finja gespielt! Mein altes Herz macht das nicht mehr lange mit ....
    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  17. Na, das nenne ich aber mal Freunschaft ;-) Coole Deko hast Du dir da ausgedacht!
    Bei uns hängen gar keine Fähnchen, aber ich glaub Lilli wird gleich mal zum Basteln rangeholt ;-)
    Ich wünsche DIr ein wunderschönes Wochenende mit Eurem Freund! GGLG Maike

    AntwortenLöschen
  18. Oh, ist das süß von Euch!!! Aber ganz ehrlich, die Dänen sind mir das liebste, liebste Volk. Wir machen mindestens 1x im Jahr dort Urlaub.
    Ich wünsche dir ein ganz, ganz schönes Wochenende.

    LG Karen

    AntwortenLöschen
  19. ...wünsche euch super viel Spaß beim Fußball gucken. Ich musste grade schmunzeln. Wir bekommen auch regelmäßig Besuch aus Hamburg zum Fußball gucken, allerdings dann im Stadion. Wünsche dir ein tolles Wochenende & ganz liebe Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Neike,
    guck mal in meinen Nordenblog wo ich bin :0)))). Rot-weiß ist immer gut!!!!!!!
    Viel Spaß und ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  21. liebe Neike,
    du dekorierst immer so liebevoll, das ist wunderschön!!
    Nun ist schon alles vorbei, aber ihr hattet bestimmt einen schönen und spannenden Abend!!
    Ganz liebe Sonntagsgrüße!!
    Herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  22. Hej, da hast du dir einen richtig süßen Empfang einfallen lassen! Ich hab zwar keine Ahnung, wie die Matches laufen (Mein Motto: Fußball? Wasissndas?), aber ich hoffe, ihr habt euch prima unterhalten!!!
    Alles Liebe und einen schönen Sonntag!!!
    tau.mau

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Neike, das ist ja toll! Vorallem der Stift gefällt mir!
    Ja, wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest, dann würde ich Dir mal ein 5-Gänge-Menü kochen ;-) !!!!!
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir,
    viele liebe Grüße,Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Die Idee mit dem Fenster und der Flagge find ich super.

    Liebe Grüße
    BT

    AntwortenLöschen