Mittwoch, 8. Dezember 2010

Simple



Ganz einfache Deko mag ich besonders gern.
Ich sammle Pappschachteln von Tannenbaumkerzen,
alte Keksdosen und Weihnachtspostkarten und
sogar die Papierhüllen vom Lametta.
Mit diesen simplen Dingen wird zur Adventszeit unser Haus
geschmückt.
Rot gehört einfach immer dazu und dieses Jahr
gesellt sich mal hellblau daneben.

I do like simple things like cartons of Christmas candles,
old tins, Christmas cards
and not least the cover of tinsel.
Add on some objects in red and light blue
that´s the decoration this year.








Das Christkind ist durch den Wald gegangen,
sein Schleiher blieb an den Zweigen hangen,
da fror er fest in der Winterluft

und glänzt heut morgen wie lauter Duft.

Ich gehe still durch des Christkinds Garten,
im Herzen regt sich ein süß Erwarten :
Ist die Erde so reich schon bedacht,
was hat es mir da erst mitgebracht .

Anna Ritter



(Lichtbeutel Aschenbrödel von hier)

"Nikolaus", das Pferd von Aschenbrödel
(Auf dieser Seite findet ihr die diesjährigen
Sendetermine im TV, wer nicht die DVD hat.....),
hat zur Gesellschaft ein paar Pferdchen aus
der Schweiz, Schweden und Norwegen bekommen.

Some horses from Switzerland,
Sweden and Norway
are accompagnying
Cinderella´s horse "Major".







Habt ihr Mut ??

Have you got the courage ?


.....




Ja ?


Sure ?

......




Ok!





SO :
This is it :




......Sieht es auch aus, im Wohnzimmer bei
Frau Hauptsache weiß ;o)))
Da ich meistens abends vor dem TV
bastel und nicht immer alles vom Dachboden holen
möchte, ist dieser kleine Sekretär fast nie
aufgeräumt.
Aber immerhin farblich abgestimmt,
bis auf das knalle gelb der Klebeflasche.
War eben ein nicht gestelltes Spontanfoto ;o))


This is also the "decoration" of my living room.
I often do handicrafts in the evening while watching TV
and all the things I need
are piling up on the
small davenport.






Before Christmas day I ´ll tidy up !
So long!



Aber bis Weihnachten verschwindet der ganze Kram
wieder unter´m Dach !

Bis dahin !









PS : Ich bin gefragt worden, woher ich einige meiner Sachen
bekomme.
Das meiste ist von Flohmärkten, Trödelläden, Urlaubsorten
und Fundkisten, daher kann ich keine genauen Angaben machen......

Allerdings ;o)......für diesen post eine Ausnahme.
Die hellblauen Dosen sind aus Hamburg von der
Firma Kemm.