Donnerstag, 21. April 2011

Sunny house

Der sonnige Rundgang führt nun ins Gästezimmer,
nachdem die Sonne Richtung Süden dreht.
Es ist das einzige Zimmer, das komplett fertig ist 
( Bis auf die Vorhänge...), sogar der Schrank ist endlich fertig gestrichen
und reiht sich in seinem hellen blau perfekt in himmel- und
meeresfarbene Töne ein.
Ihr erwischt mich hier beim Betten beziehen und
aufräumen, denn morgen kommt Oma
zu Besuch :o)









Ein kurzer Blick ins Schlafzimmer.
Hier ist der Kleiderschrank ganz offensichtlich
noch nicht fertig.......( Ich habe eigentlich nie Lust zum
Streichen......) und einiges andere wartet auf Fertigstellung
oder Veränderung.










Die steile Treppe zum Dachboden hinauf, dort
ist das Arbeitszimmer.
Die Sonne ist so grell, daß ihr die Nähmaschine auf
dem kleinen Tischchen gar nicht
erkennen könnt, zum Nähen ist der Platz 
wirklich schön hell ;o)


Eine kleine Abstellkammer ist dort oben noch,
uuuupps....hier könnte mal aufgeräumt werden........,
dann geht´s wieder runter.




Schnell noch ein Bild vom Küchenfenster, hier
gedeihen verschiedene Kräuter in einer
alten Emailleschüssel und die Osterdeko, ebenso 
spartanisch wie im Fenster gestern, sind einfach ein 
paar Blechhühner an einen Fischkorb geklemmt.






Taking the next step our round tour through the house.
At first the guestroom, then the bedroom, our home office 
and the attic ( Right, I have to tidy up there...) and at least
some herbs in the kitchen window.

Have a lovely day !



So, das war der Hausrundgang.
Ich freu mich, daß es gestern schon so vielen gefallen hat......
...denn.....ich mag sowas ja auch zu und zu gern :o))))).

Und bequemeren Wohnungstourismus, als gemütlich
vor dem PC mit einem Käffchen zu sitzen , gibt´s
doch wohl kaum, oder ? :o)

Habt einen wunderschönen Tag!!

Liebe Grüße


Neike

Kommentare:

  1. Hallo Neike,

    das "Seezimmer" ist ganz nach meinem Geschmack. Da könnte ich glatt in Versuchung kommen, meinen Kleiderschrank hellblau zu streichen, wenn das nicht - wie du selbst feststellst - äußerst mühsam ist.

    Ostfröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Neike,
    ich liiiiiiebe solche Hausrundgänge....viel lieber aber noch in natura :0)))). Wunderschöne Fotos und eine wunderschöne Wohnung!!! Ihr habt wohl sehr viel Platz...was uns hier fehlt!!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest und viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  3. wie herrlich ist es bei Dir - ich könnte die Bilder stundenlang anschauen - schön wohnst Du ;o)) Sonnige Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  4. liebe Neike,
    gestern war ich schon bei dir zu Gast, leider stürzte mein Pc beim Kommentieren ab, nun aber heute nochmal:
    ganz wunderschön ist es bei euch!! So heimelig und gemütlich, von allem etwas, und das Gästezimmer ist grandios!
    Herrlich, so ein Rundgang im Sitzen mit Käffchen vor sich und gemütlichem Zurücklehnen!!!
    ganz liebe Ostergrüße♥, cornelia

    AntwortenLöschen
  5. Wenn ich die tollen Bilder sehe, würde ich am liebsten SOFORT unser Haus komplett neu gestalten!!!
    Frohe Ostern!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Neike,
    Oma muss leider zuhause bleiben ... ich komme Euch besuchen, da ich UNBEDINGT in dem Gästezimmer übernachten will :-). Nein mal ernsthaft: das ist soooo schön gemacht und dieser hellblau gestrichene Schrank ein Traum! Dann gefällt mir ja noch besonders Eure Rumpelkammer - da muss ich immer dran denken, dass ich so etwas als Kind geliebt habe. Verborgene Schätze zu finden, alte Kleider, Hüte.

    Der Rundgang ist wirklich toll und bei dem Stichwort Kaffee fällt mir ein, dass ich mir mal kurz einen frischen aufbrühen könnte.

    Nochmals DANKE und liebste Grüße,
    Steph

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Neike,

    es gibt wirklich nichts schöneres als via www. fremde Häuser und Einrichtungen zu bestaunen, entfernte Gärten zu bewundern und andere Städte/Orte zu besuchen. Manchmal entdeckt man etwas vertrautes, manchmal etwas begehrenswertes und manchmal etwas nachahmenswertes. Vor allem der hellblaue Schrank bei Dir hat es mir angetan.

    Ganz viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Ein Traumhaus... Wundervoll! Bei Euch kriegt man ja gleich Urlaubsfeeling und das das ganze Jahr!!!
    Herrlich!
    Danke für den Rundgang!
    Liebe Grüße!!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Neike,
    das habe ich wieder sehr genossen ;o)!Wunder,wunderschön ist es bei dir, einfach nur zum ganz,ganz doll´wohlfühlen,Gäste dürfen sich da sehr glücklich schätzen ;o)!Einen zauberhaften Resttag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo!

    Auch wenn ich noch nie bei dir zu Besuch war, fühle ich mich, bei dem Anblick deiner Bilder, sofort wohl. Dein Haus strahlt Wärme, Herzlichkeit und Fröhlichkeit aus. Danke, für diesen schönen Rundgang und frohe Ostertage!

    AntwortenLöschen
  11. Danke für den schönen Rundgang, jetzt durch die Schafzimmer,, dein Gästezimmer gefällt mir sehr gut!
    Schoene Ostertage schon mal!
    LG,
    NIcole

    AntwortenLöschen
  12. Liebste Neike,
    endlich bin ich auch einmal wieder dein Gast, ihr habt es einfach ganz besonders herrlich, und ich werde gleich noch einmal durch´s sonnendurchflutete freundliche Haus tigern ;O)
    Ich wünsche euch ein ganz tolles frohes Osterfest, mit allem drumrum, wie ihr es euch vorstellt!!!
    Allerliebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Welch wunderschöne Einblicke in Euer Heim! Bei solchen Bildern muss Frau nun wirklich keine Wohnzeitschriften mehr kaufen. Ich wünsche Euch wundervolle Ostertage im traumschönen Heim. Viel Freude mit dem Besuch!
    Ganz liebe Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  14. hallo neike,

    schöne ausstrahlung hat euer haus - danke für den netten rundgang...

    lg annette

    AntwortenLöschen
  15. Hallöchen liebe Neike
    Ich war begeistert als ich deine fotos gesehn habe ! genau nach meinem geschmack und lles liebevoll und trotzdem nicht überladet eingerichtet. ich würde mich glatt wohl bei dir fühlen :)
    liebste grüße Emma

    AntwortenLöschen